Hier haben die Lehrkräfte der EKS Links zusammengestellt, die Ihre Kinder in Bewegung bringen. Bewegung ist wichtig für die Psyche, das Immunsystem und den Körper allgemein. Zusätzlich ist es ein wichtiger Ausgleich nach viel "Kopfarbeit".


Jeden Tag ein bisschen Sport.

Nimm Dir diesen Plan vor. Vielleicht machen Mama und Papa, deine Geschwister ja mit?!

Macht diese Übungen jeden Tag. Das macht gute Laune und hält euch fit.

 

Warm up:Joggen auf der Stelle

 

Stell den Timer auf 1 Minute.

 

 

 

Laufe jetzt eine Minute auf der Stelle und nimm die Arme mit dazu!

 

Mache dann eine Pause von 30 sec.

 

 

 

 Jetzt wiederhole das Joggen für 1 Minute und die Pause von 30 sec.   Insgesamt noch weitere 5 mal :))))))

 

 

 

Übung 1. Unterarmstütz

 

Stell den Timer auf 1 Minute. Versuche 1 Minute den Unterarmstütz zu halten. Schau Dir bitte vorher das Video zum Unterarmstütz an.

 

 

 

Wenn Du damit fertig bist machst Du eine kleine Pause. Bitte wiederhole diese Übung noch zwei weitere Male.

 

 

 

Hast Du durchgehalten?

 

Prima! Dann geht es direkt weiter zur Übung Nr. 2! 😉

 

 

 

Übung 2. Sprünge auf einem Bein

 

Stell den Timer wieder auf 1 Minute. Spring jetzt für 30 Sekunden so oft es geht auf dem linken Bein. Nach 30 Sekunden wechselst Du das Bein.

 

 

 

Pause!

 

Wiederhole diese Übung noch 4 weitere Male!

 

 

 

Übung 3. Auf einem Bein stehen!

 

Versuch auf einem Bein zu stehen. Wie lange kannst Du Dich auf einem Bein halten!? Zähle die Sekunden!

 

Ergänzung: Wenn Du es schwieriger haben möchtest, dann strecke das Bein in der Lust nach vorne aus.

 

 

 

Übung 3. Froschsprünge

 

Stell den Timer auf 30 Sekunden. Wie viele Froschsprünge schaffst Du in dieser Zeit?

 

Diese Übung wiederholst Du bitte noch 4 weitere Male!

 

 

 

Übung 4. Situps

Diese Übung solltest Du auf einem weichen Untergrund machen. Ein Teppich oder eine Isomatte wäre optimal. Leg Dich auf den Rücken und strecke die Arme aus. Versuche jetzt mit gestreckten Armen nach oben zu kommen und mit den Händen die Füße zu berühren. Versuch innerhalb von 30 Sekunden so viele Situps wie möglich zu machen. Mach eine kurze Pause im Anschluss. Wiederhole diese Übung noch zwei weitere Male.

Ab Minute 3:41 werden die Froschsprünge gezeigt.

Ab Minute 9:10 werden die Situps gezeigt.