Bilder der Projektwoche im März 2019

"Raus aus der Schule!"

Außerschulische Lernorte kennenlernen und erleben.

Kinder- und Jugendfarm Offenbach

Im Rahmen der Projektwoche hat jede Klasse der EKS die Kinder- und Jugendfarm besucht. Die Kinder haben hier die Möglichkeit Gartenarbeiten auszuführen, mit Holz zu werkeln, Tiere zu streicheln (Hasen, Hühner, Meerschweinchen), Ponys zu putzen und zu führen oder Spielangebote wahrzunehmen.

Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Kinder- und Jugendfarm Offenbach.

Waldzoo Offenbach

Im Rahmen der Projektwoche haben die Kinder der 2. Klassen den Offenbacher Waldzoo besucht. Nach einer Wanderung und freier Spielzeit im Wald war das Füttern der Schafe und Ponys ein großes Highlight.

Waldtag

Die Jahrgangsstufe 4 hat im Rahmen der diesjährigen Projektwoche einen Tag im Wald verbracht. Hier konnten sie, begleitet von Waldpädagoginnen, den Lebensraum wald kennenlernen. Hier wurde mit Holz gearbeitet, Hütten gebaut und gespielt.

Klettern

Am Montag waren die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse und am Mittwoch dann die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen klettern.

Erste Hilfe Kurs

Mit großer Freude lernen und üben die Schüler der 2. Klassen durch verschiedene Rollenspiele mit Hilfe des ASB wie man eine blutende Wunde versorgt oder wie ein Notruf abgesetzt wird.

Palmengarten

Der Besuch im Palmengarten hat unserer 7k sehr gut gefallen. Die vielen Blumen, Bäume, Palmen und Tiere haben die Kinder sehr beeindruckt.